Wunderbar wars!

Unsere 4., 5. und 6. Klassen hatten einen wunderbaren Vormittag auf dem Wunderkammerschiff.

Hier einige Einblicke

Was ist das?

Auf dem Schiff MS John Franklin werden ausgewählte Renaissance- und Barockobjekte aus der Wunderkammer Olbricht und aus der Lehrsammlung des Bode-Museums/Stiftung Preußischer Kulturbesitz auf die Reise zu unserer Grundschule nach Wildau geschickt.

Auf dem Seeweg versteht sich-ganz wie zu Zeiten der großen Entdecker Christoph Kolumbus und Vasco da Gama. Im Auftrag europäischer Fürsten und Könige brachten Seefahrer und Forscher seltene Naturalien und kostbare Dinge von Übersee mit. Diese wurden in Wunderkammern präsentiert.

Wir erhalten die Möglichkeit im Rahmen einer Führung und eines anschließenden Workshops die "Schwimmende Wunderkammer" zu besuchen und in die Welt der Seefahrer und Entdecker einzutauchen.