Lesend in die Zeugnisnacht

Die Nacht vor den Halbjahreszeugnissen wurde zur Lesenacht mit "Robinson Crusoe". Aber nicht nur lesend konnten die Kinder der 5c sich eine Robinsonade erarbeiten, versüßt wurde die Nacht mit dem Hollywood-Film "Cast away - Verschollen" von 2000.

Innerhalb der Weihnachtsprojekte Lesenacht der 3a mit Basteln mit den Eltern

Lesenacht der Klasse 6b in der Grundschule

Von Donnerstag auf Freitag wird in der Schule gelesen, genascht, gelacht, getratscht und geschlafen.

Am darauffolgenden Tag wird das schwierige Thema "Lesetagebuch" gemeinsam er- und bearbeitet.

"Alles andere als normal"

So heißt jedenfalls unser diesjähriges Buch von Jörg Isermeier zu diesem Projekt.

Nach einem schmackhaften Abendbrot ging es erst einmal auf eine spannende Nachtschnitzeljagd quer durch Wildau. Mit dem gefundenen Schatz im Gepäck ging es zurück zur Schule und jeder suchte sich eine gemütliche Leseposition.