1. Contest des weihnachtlichen Gesangs der 6. Klassen

Jede Klasse zog neben ihrer Startnummer 4 Weihnachtslieder aus ihrem Gesamtrepertoire. Einen fünften Titel hatten die Schüler als Pflichtstück auserkoren. Sie selbst stellten ihre Auswahl zu einem individuellen Programm zusammen. Nach einer kurzen Anmoderation wurde der Auftritt von einer Jury bewertet. Schüler der 3. und 4. Klassen stellten diese Jury.
Neben der klanglichen Präsentation war ihnen auch der Gesamteindruck mit Ein- und Ausmarsch wichtig.

Zwei Schüler der Musikschule Fröhlich eröffneten den Contest. Für die technische Unterstützung sind wir Herrn Meyer sehr dankbar.

Obgleich die Klassen in einem Sängerwettstreit standen, würdigten sie die Leistungen der anderen Gruppen.

Auch wenn diese Veranstaltung durchaus zu einer Tradition im Rahmen unseres Schullebens werden könnte, ersetzt sie doch nicht das Weihnachtskonzert in der Wildauer Friedenskirche.