Konrektorin

Kathrin Eberhardt

Schüler: Aus welchen Gründen haben Sie sich entschieden Lehrerin zu werden?

Frau Eberhardt: Kindern Wissen zu vermitteln, stellte ich mir toll vor und ich wollte Hefte korrigieren.

Schüler: Welches Fach mögen Sie am liebsten und warum?

Frau Eberhardt: Mathematik, da die so schön logisch ist und die Inhalte klar aufeinander aufbauen.

Schüler: Seit wann sind Sie Konrektorin?

Frau Eberhardt: Ich bin nun seit 01.02.2016 Konrektorin.

Schüler: Macht es Ihnen nach einem Jahr noch immer Spaß.

Frau Eberhardt: Ja, sogar immer mehr. Ich habe viele neue und interessante Aufgaben übernommen und viel dazu gelernt. Sehr gerne arbeite ich mit Frau Blischke zusammen, die gleichzeitig mit mir Ihre neue Stelle als Schulleiterin übernommen hat.

Schüler: Was dachten Sie, als Sie erfahren haben, dass Sie zur Konrektorin gewählt wurden?

Frau Eberhardt: Ich habe mich sehr gefreut, aber ich hatte auch großen Respekt vor den neuen Aufgaben und was mich da alles so erwarten würde.

Schüler: Was gefällt Ihnen besonders gut an unserer Schule?

Frau Eberhardt: Ich mag die gute Zusammenarbeit der Lehrer und Lehrerinnen und ich habe das Gefühl, dass die allermeisten Kinder gerne an unserer Schule lernen. Toll finde ich, dass eigentlich immer noch mehr los ist, als reiner Unterricht. Sei es Projekttage, sportliche Wettkämpfe, Arbeitsgemeinschaften mit abwechslungsreichen Angeboten oder Feste, die gefeiert werden.

Schön finde ich auch die Traditionen bei den Einschulungsfeiern und dann wieder bei den Verabschiedungen der 6. Klassen.

Schüler: Was wünschen Sie sich noch für unsere Schule?

Frau Eberhardt: Mehr Platz! Ich weiß, dass dazu auch schon Gespräche laufen, aber es wird wohl noch etwas dauern.

Und dann wünsche ich mir, dass alle gut zusammen arbeiten und mithelfen, damit die Kinder ihr Wissen und Können nutzen und ausbauen.

Toll wäre auch, dass wirklich alle freundlich miteinander sind und wir alle respektvoll und höflich miteinander umgehen.