was1 was4

Computerraum

Ansprechpartner: Herr Kaller

Verantwortlicher: Herr Kaller

In dieser AG planst du gemeinsam mit anderen SuS die nächste Ausgabe der Zeitung. Berichte, Interviews, Rätsel und Witze werden vom Team der Schülerzeitung geplant, recherchiert, geschrieben und für die Veröffentlichung überarbeitet.

Unsere Schülerzeitung hat gewonnen!

Die Schülerzeitung der Grundschule Wildau hat an einem landesweiten Wettbewerb teilgenommen und wurde ausgezeichnet. In einem Schülerzeitungswettbewerb vom Landtag Brandenburg wurden besonders innovative Schülerzeitungen und die besten Nachwuchsjournalisten gesucht. Dabei erhielt die WAS (Wildauer Allgemeine Schülerzeitung) den „Förderpreis der Deutschen Journalistinnen- und Journalisten-Union in ver.di“. Der Preis besteht aus einem eintägigen Workshop für Nachwuchsjournalisten im ver.di-Haus in Berlin mit anschließendem Mittagessen in der ver.di-Kantine. Das Team der Schülerzeitung freut sich!