Weihnachtstheater

Die 6a hatte ihre Patenklasse mit einer Einladung förmlich für den Wettstreit zur Vorstellung eingeladen. Sie spielte für die 2a "Aschenputtel- wie bin ich schön" 4x und die Gäste entschieden mit ihrem Applaus, wer die Gewinnergruppe wurde.

Gemeinsam spielen

Die 6b hatte eine kleine Weihnachtsgeschichte umgeschrieben und studierte diese mit ihren kleinen Paten zum Theaterstück ein.

Radionacht

Bei den einen begann diese lange Nacht mit gemeinsamen Sportaktionen, bei den anderen mit einer Lesestunde.
Die Patenklassen 5c/3c haben in der Schule diese Radionacht zum Tag gemacht und gemeinsam diesen Abend sportlich begonnen.
Die 6b hat diesen Abend gemeinsam mit ihren Patenkindern der 2c mit einer Lesestunde im Schulhaus begonnen.

Zeugnisausgabe im Standbad Neue Mühle in KWh

Gemeinsam fuhren die Klassen 2c, 5a und 5b ins Strandbad. Bevor jede Klasse in ihrem Rahmen die Zeugnisse ausgab, trommelten die Kleinen diesen Tag ein und die Großen schmetterten die Schulhymne über den See.
So wissen jetzt auch in Neue Mühle alle, wie die Schüler der Grundschule Wildau das Lernen gemeinsam meistern.
Den Text der Hymne finden Sie auf unseren Seiten.

Abschluss der Osterprojektwoche - gemeinsames Frühstück

Weihnachtsprojekt zwischen den 5. und 1. Klassen

Gemeinsam und miteinander - das war das Motto des ersten Patenprojekts mit 8 Stationen zum Basteln, Spielen und Fotografieren. Die Großen holten die Kleinen zu sich ins große Haus und zwei Stunden waren sehr schnell vorbei. Es waren nicht nur die Kleinen, die heute zufrieden und glücklich nach Hause gingen.